KIDS-GOLF Sommerferiencamp im Golfclub Gut Berge

Vergangene Woche fand das Sommerferiencamp von Montag bis einschließlich Mittwoch in unserem Golfclub sowohl für golfinteressierte als auch clubinterne Kinder statt. Im Gegensatz zum letzten Jahr (hier hatte es größtenteils nur geregnet) meinte es der Wettergott gut mit uns, sodass wir bei teils schon sehr tropischen Bedingungen 15 Kindern im Alter zwischen sechs und dreizehn Jahren den Golfsport näherbringen konnten. Wir trainierten im Vormittagsbereich zwei Stunden, stärkten uns mittags im Berkenbergs und setzten unser Programm nach einer einstündigen Mittagspause für zwei Stunden fort. Ein großes Dankeschön gilt an dieser Stelle Dani und ihrem Team aus dem Berkenbergs, die uns prima versorgt haben mit Getränken, warmen Essen und zur Abkühlung auch mit Eis 😊

Eine junge Teilnehmerin begrüßte das Personal des Berkenbergs-Team am nächsten Tag mit dem Satz, was es denn heute Leckeres zu essen geben würde. Das Beispiel steht sinnbildlich auch für die harmonische Atmosphäre, die wir in der Gruppe in den drei gemeinsamen Camptagen hatten, sodass es am Ende nicht nur den Kindern und Jugendlichen gefallen hat, sondern auch allen fleißigen HelferInnen. Namentlich möchte ich mich bei Anna und Pia Wehberg, Moritz Jansen und Waldi Marsteller bedanken, die Sven Böringschulte und mir tatkräftig zur Verfügung standen. Waldi, seines Zeichens Marshall im Golfclub Gut Berge, konnten wir wie im letzten Jahr auch für das Cart fahren „verpflichten“ und wir konnten uns keine bessere Person für diese ehrenhafte Aufgabe vorstellen. Zusammen mit Anna entwickelte Waldi auf Bahn 12 einen Parcour, den es mit dem Cart zu durchlaufen ging und bei bestandener Prüfung mit der Bescheinigung eines Cart-Führerscheins abgeschlossen wurde. Sollte es noch Mitglieder geben, die Nachholbedarf bei der Theorie oder Praxis haben, so wendet euch gerne an unseren Marshall – er hat ein Händchen dafür 😉  Hier ein kleiner Überblick, was wir mit den Kindern noch so durchgeführt haben: Schnitzeljagd, Kennenlernspiele, Putt-Rallye, „Pizza belegen“ (Chippen), „Enten füttern“ (Pitch und langes Spiel), diverse Spiele mit Musik, Ballons und Bällen, …

Am Ende des Trainingscamps erhielten alle TeilnehmerInnen noch vom Club gesponsorte Poloshirts, die wir hoffentlich nun öfter auf der Anlage zu sehen bekommen. Zu guter Letzt noch ein großes Dankeschön an Sven, der mit mir das Feriencamp organisiert und durchgeführt hat und sich unter anderem um die Bestellung der einheitlichen Poloshirts gekümmert hat! Ich hoffe, dass wir beim nächsten Feriencamp ebenfalls eine so große Teilnehmerzahl begrüßen dürfen – es hat uns wirklich große Freude bereitet! (Fotos im Mitgliederbereich)

Euer Maurits Petter