Septemberanfang ist für uns Golfer verbunden mit den Clubmeisterschaften. Der Saisonhöhepunkt fand auch in diesem Jahr bei idealem Golfwetter statt. Der Platz war in einen sehr guten Zustand gebracht und der Bierwagen in der Nähe des letzten Grüns geparkt worden.

So vorbereitet konnten die Clubmeisterschaften beginnen. Dieses Mal mussten wir allerdings bereits um 8:30 in 4er Flights starten, da das Turnier auf zwei Tage verkürzt wurde und am Ende immerhin doch 139 Teilnehmer an den Start gingen. Und bis auf einen Flight kamen auch alle Teilnehmer noch rechtzeitig vor der Dunkelheit zurück.

Neu war auch eine Sonderwertung nach Stablefort für unsere Clubmitglieder mit einem HCPI von 37 – 54. Hierfür hatten sich 20 Mitglieder angemeldet und am Ende waren Christiane Bergrath mit 42 Nettopunkten und Reiner Reimelt mit 63 Nettopunkten die Sieger in dieser Klasse.

Aber auch bei den Clubmeisterschaften im Zählspiel gab es eine weitere Neuerung. Hier wurden die neuen Clubmeister mit der niedrigsten Schlagzahl über alle Altersklassen gesucht.

Und das brachte auch kleine und größere Überraschungen mit sich. So durfte Moritz Jansen, Jugend, am 2. Wertungstag mit dem drittbesten Ergebnis, begleitet von  Maurits Petter und Alex Pfeiler, auf die Runde gehen und schaffte es sogar noch bis in die 3. Runde. Der 1. Platz für Stephan Jansen mit einer 73 nach der 1. Runde komplettierte das Familienglück.

Allerdings setzte sich im Verlauf der weiteren Runden Vorjahressieger André Vaupel mit insgesamt 225 Schlägen vor Alexander Pfeiler mit 230 Schlägen durch.

Bei den Damen waren es mal wieder die „üblichen Verdächtigen“, die die Clubmeisterin unter sich ausmachten. Hier war es allerdings etwas knapper als bei den Herren doch am Ende hatte Bettina Heilberg mit 169  gegen die 171 Schläge von Katrin Brüggemann-Fastbinder das bessere Ende und damit die Clubmeisterschaft für sich.

Hier noch alle Ergebnisse im Überblick:

 

Bruttosiegerinnen AK Damen:

  1. Maike Gerling
  2. Anja Schwebel
  3. Julia Heinemann

 

Bruttosiegerinnen AK 50 Damen:

  1. Katrin Brüggemann-Fastbinder
  2. Cordula Weiß
  3. Irmela Wülfing

 

Bruttosiegerinnen AK 65 Damen:

  1. Marianne Göbel
  2. Cornelia Huth
  3. Beatrice Uesseler

 

Die Nettowertungen gewannen Luca Schwenk (AK 50) und Christiane Brühmann (AK 65).

 

Bruttosieger AK Herren:

  1. Alexander Pfeiler
  2. Christopher Cramer
  3. Maurits Petter

 

Bruttosieger AK 50 Herren

  1. Stephan Jansen
  2. Carsten Neef
  3. Reiner Weber

 

Bruttosieger AK 65 Herren:

  1. Herwig Brühmann
  2. Dieter Wiedemeyer
  3. Josef Nocon

 

Die Nettowertungen gewannen Robert Wagner (AK Herren), Holger Pelz (AK 50) und Markus Oberste-Berghaus (AK 65).

 

Bruttosieger Jugend:

  1. Moritz Jansen
  2. Anna Katharina Wehberg
  3. Calotta Estermann

Die Nettowertung Jugend gewann Moritz Kentler

Clubmeisterin 2022: Bettina Heilberg

Clubmeister 2022: André Vaupel

 

Allen Teilnehmern Respekt für ihre Leistungen und den Gewinnern nochmals einen herzlichen Glückwunsch.

 

Die Fotos findet ihr im Mitgliederbereich.