Wer ausschlafen wollte, hatte eigentlich auch schon verloren

 

 

Denn das Turnier war bereits in den frühen Morgenstunden ausgebucht. So blieb dann auch fast nichts anderes mehr übrig, als die Teilnehmerzahl zu erhöhen und zu erhöhen und…. Am Ende waren es dann 120 Teilnehmer, die bei idealem Golfwetter am Sonntag an den Start gingen.

Vorher noch einen Beutel mit Teegeschenken abholen, dann ein oder sogar mehrere Tombolalose beschriften, schnell noch aus dem Automat eine Tasse Kaffee zur Stärkung und dann ab auf die Runde. Eine Brühwurst (auch in veganer Ausführung) mit Getränk wurde zusätzlich als Halfwaypause aufgenommen, um 1. die 120 Teilnehmer zu stärken und 2. den Spielablauf etwas zu entzerren.

 

Nach der Runde erwartete uns dann ein leckeres Schnitzelbuffet, bei dem sich jeder seine persönliche Zusammenstellung kreieren konnte. Ebenso wurde für unsere Veganer mit Veggieburgern und entsprechenden Beilagen gesorgt. So konnte man es sich auf der Terrasse bis zur Siegerehrung gutgehen lassen.

Hier wurden dann natürlich nur die Tagesbesten mit Preisen verwöhnt. 2x Longest Drive bei den Damen für Maike Gerling und Luca Schwenk. Bei den Herren waren Luis Händle und Phil Lötz die Preisträger. NttP gingen an Luca Schwenk (7,17 m) und Michael Ströhler (3,60 m).

Die Spielergebnisse waren mal wieder herausragend. Gruppe C sah Finn Wagner mit 41 Netto vor Dietmar Didzoleit (ebenso 41) und Joel Stieghorst (38). Noch enger war es in der Gruppe B, wo sich Dr. Markus Oles (3.) und Ralf Burghard (2.) im Computerstechen mit 41 Punkten vor dem punktgleichen Viertplatzierten Phil Lötz in Position bringen konnten. Die 44 Netto von Carsten Schauhoff auf dem ersten Platz war allerdings eine klare Sache. Die Klasse A gewann mit 43 Punkten Carsten Mais vor Michael Spall (42) und Florian Roth (41), der im Computerstechen auf den 3. Platz vor Dirk Fastbinder (41) kam.

Auch die Bruttosieger lieferten mit 38 bzw. 37 Nettopunkten zusätzlich zu ihren 25 (Maike Gerling) und 32 Bruttopunkten (Jaro Szendryk) eine bemerkenswerte Spielleistung ab.

Glückwunsch an alle Preisträger.

Aber damit noch nicht genug. Im Startgeld war nämlich auch ein Tombolalos enthalten als Gegenwert der includierten Spende für caritative Zwecke. Dies konnte man durch den Kauf weiterer Lose noch unterstützen und führte insgesamt, inclusive einer Aufstockung durch expert, zu einer Summe von 3300,00 Euro.

Und einige Besitzer der Lose wurden am Ende auch noch mit wertvollen Preisen durch unseren Sponsor bedacht. So gab es neben den Könnern auch die Glücklichen als Preiträger. Und Preisträger war bei einigen Preisen auch wörtlich zu nehmen.

Es war ein schöner Golf-Erlebnis-Tag, den uns die Firma expert bereitet hat. Und zusätzlich haben wir noch das Versprechen, dass die expert Golf Trophy auch im nächsten Jahr wieder bei uns stattfinden wird.

Vielen Dank dafür und natürlich ebenso für diesen schönen Tag.

 

Und für alle, deren Anmeldung nicht mehr berücksichtigt werden konnte, gibt es wenigstens noch die Bilder im Mitgliederbereich.